Nano Zentrum Berlin
Sie sind hier: Home » Unternehmen » Kundenbewertung

Kunden bewerten das Nano Zentrum Berlin

Wir danken unseren Kunden für die vielen positiven Bewertungen die uns erreicht haben.

05.04.2013 - FELIX Wohnungsgenossenschaft eG

Referenz zum Projekt Nanoveredelung unseres Steinbodens ( Granit) im Eingangsbereich mehrerer Miethäuser

Nano Zentrum Berlin NZB GmbH

Der Boden im Eingangsbereich unserer Miethäuser ist ein offenporiger Stein, der Schmutz und Feuchtigkeit gut aufgenommen hat. Unsere Reinigungsfirma wurde bei der Reinigung vor großen Aufgaben gestellt.
Wir haben vom Nano Zentrum Berlin erfahren, dass Steinfußböden aus Granit nanoveredelt werden können. Dazu haben wir uns als Wohnungsverwaltung nach einem Besuch im Nano Zentrum Berlin und nach Überzeugung der Produktqualität entschlossen, den Auftrag ausführen zu lassen.

Nach ca. 1 Jahr können wir feststellen, dass die Verschmutzung der Böden geringer ausfällt und die Reinigungsfirma weniger Aufwand für die Reinigung der Böden benötigt, da Flecken und Schmutz leichter zu entfernen sind.

Des Weiteren wurde, durch die Firma Nano Zentrum Berlin, die Aufzugskabinen nanoveredelt. Auch hierzu können wir nur positives berichten. Durch die Nanoveredelung haftet der Schmutz nicht mehr an der Oberfläche. Die Reinigung kann in kürzester Zeit durchgeführt werden.


FELIX Wohnungsgenossenschaft eG

03.04.2013 - Ralf Baumbach

Sehr geehrter Herr Schneider,

der Subaru XV ist bereits der zweite Wagen, den ich im Nanozentrum Berlin voll nanoverdeln ließ. Den vielen positiven Bewertungen der Oberflächenveredelung ist nichts hinzuzufügen. Ich möchte deshalb etwas zu Ihrem neuen Angebot der Motornanoveredelung sagen.
Nach nun einer halbjährigen Nutzung des XV nach der Veredelung im April 2013 kann ich auch hier nur positives berichten.
Dank der Versiegelung schafft man es tatsächlich, den angegebenen Normverbrauch aus der Herstellerangabe zu erreichen.
Der Subaru XV mit 2 Liter Dieselmotor und permanentem Allradantrieb soll nach Werksangabe innerorts 6,8 Liter, außerorts 5,0 Liter und in Kombination 5,6 Liter verbrauchen. Mit der Realität haben diese Werksangaben meistens wenig zu tun.
Vor der Nanoveredelung hatte ich Durchschnittsverbräuche von etwa 6,7 Litern auf 100 km.

Den angegebenen Kombiverbrauch habe ich mit 5,8 Litern fast erreicht.
Auf Landstraßen bei Tempo 80 oder innerstädtisch bei normalen Ampelphasen ohne extreme Staus schafft man um die 5 Liter. Bei zurückhaltender und vorausschauender Fahrweise habe ich schon auf Landstraßen Verbräuche von 4,1 Litern geschafft. Bei Autobahntempo 130 km/h sind dann allderdings 6,3 Liter Diesel notwendig. Das ist aber nur logisch, dass der Verbrauch mit zunehmenden Tempo steigen muss.

Alles in allem kann ich diese Motornanoveredelung nur weiterempfehlen.

mfG
Ralf Baumbach

12.09.2012 - Gerd Kruschwitz

Sehr geehrter Herr Geschäftsführer Schneider,

eine Ansicht zu NANO habe ich nicht. Ich habe eine eigene Meinung, die ich auch vertreten kann und von der ich auch überzeugt bin.

Ich habe den Lexus zu Ihnen gebracht wegen einer fast Verwechslungskomödie mit einem Anbieter von Nebenan für 4,95€ mit Innenreinigung und NANO-Versiegelung. Auf der Fahrt dorthin habe ich mir überlegt, dass dieser Preis mit NANO und Innenreinigung bei perfekter Ausführung nicht zu halten ist. Weitere Überlegungen während der Fahrt waren, er muss bei diesen Preisen irgendwelche ausländischen Personen zum Nulltarif beschäftigen. Oder das Produkt hat nicht die versprochen Qualität.

Zum Glück habe ich einen netten Menschen gegenüber Ihrer Straßenseite nach NANO gefragt, und habe Ihre Adresse bekommen.
Wir hatten ein ausführliches Beratungsgespräch und ich habe auch mit dem sehr freundlichen Personal gesprochen.
Danach war mir klar, dass alles seinen Preis bei sehr guter Arbeit und den angebotenen Produkten hat. Man Hat mir in der Werkstatt jeden Arbeitsschritt sehr freundlich erklärt. Ich hatte irgendwie das Gefühl, ich würde selbst zu diesem Unternehmen gehören.

Selbst Karl Marx (staatsloser Philosoph und Nationalökonom) und Friedrich Engels haben bei Ihrer Überlegung zum Kapital bereits 1870 eine wesentliche Enddeckung gemacht (damals wurde der erste Baumarkt eröffnet).

Wenn man die Wahl zwischen 2 oder 3 Produkten hat und sich für das preiswerteste entscheidet, zahlt man am Ende drauf.
Dieses gilt auch für heute. Kaufe ich mir im Baumarkt eine Bohrmaschine für ca. 30,00€ muss ich damit rechnen, dass diese kurz nach Garantieablauf defekt ist. Kaufe ich mir hingegen ein Bohrmaschine, die vielmehr kostet, habe ich ein leben lang Freude daran.
Jetzt bekommt die Rechnung einen Sinn. 2 Bohrmaschinen in vielleicht 2 Jahren. Eine richtige für ein ganzes Leben. Rechnen können Sie allein.

Ich habe es nicht bereut, bei NANO-ZENTRUM als Kunde zu sein und kann dieses nur empfehlen.
Mein zweites Fahrzeug bringe ich auch.

Die Bewertung darf als Referenz offiziell verwendet werden. Ich stehe hinter diesem Produkt und hinter der Leistung aller Mitarbeiter.
Großen Dank auch an die Mitarbeiter in der Werkstatt.

Mit freundlichen Grüßen

Hauptvertretung Gerd Kruschwitz

23.08.2012 - Manfred Dambowy

Sehr geehrter Herr Jürgen Schneider,

am 21. und 23.08.2012 habe ich mit meinen PKW bei Ihnen die Nano-Motorveredelung durchführen lassen.
Nach den bisher drei längeren Fahrten (2 x 600 Km, 1 x 1200 Km) kann ich feststellen, dass die von Ihnen angegebenen Verbesserungen und Einsparungen erreicht werden.

Mein PKW (Diesel) ist leiser geworden, zieht in den unteren Drehzahlbereichen besser durch und verbraucht weniger Dieselkraftstoff. Meine Einsparungen liegen zwischen 1,0 und 1,3 L/100 Km (Diesel - PKW jeweils mit 4 Personen besetzt und vollem Kofferraum).

Freundliche Grüße

Manfred Dambowy

04.06.2012 - Herr Leikert

Sehr geehrtes Nano Zentrum Berlin Team,
Sehr geehrter Herr Schneider,

ich habe mein Fahrzeug, Dacia Logan, am 06.07.2007 bei Ihnen nanoveredeln lassen.
Meine Erwartung und Ihre zugesagte Garantie von 3 Jahren auf die Haltbarkeit der Nanoveredelung wurden vollkommen erfüllt. Man kann sagen, dass es sich wirklich um ein High Tech Produkt handelt, denn die Veredelung hatte eine Haltbarkeit von 5 Jahren, ohne diese Versiegelung nachbehandeln zu müssen. Das Fahrzeug lässt sich leichter reinigen, ich benötige keine Reinigungsmittel und muss das Fahrzeug nicht mehr wachsen. Der Lack ist stets auf Hochglanz. Der Reinigungsaufwand verkürzt sich und die Reinigungsintervalle haben sich um ein vielfaches verlängert. Der Regen übernimmt die Reinigung bei der Fahrt. Die Scheibenwischer benötige ich nur noch selten - da ab ca. 60 km/h der Regen von der Scheibe abperlt und dadurch eine gute Sicht habe.

Kurz gesagt:
Ich bin mit der Nanoveredelung und mit dem Service vom Nano Zentrum Berlin überaus zufrieden. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und überaus kompetent. Im Mai 2012 habe ich die Nanoversiegelung nochmals auf mein Fahrzeug aufbringen lassen.

Nach einem Schaden an meinem Fahrzeug hat uns das Nano Zentrum Berlin bei der Schadensabwicklung mit unserer Versicherung für die Nanonachveredelung der beschädigten Teile sehr geholfen und unterstützt. Da ich nicht mehr so gut zu Fuß bin, wurde das Fahrzeug durch das Nanoteam von mir abgeholt und auch wieder zu mir nach Hause gebracht. Dadurch wurden mir Zeit eingespart und einige Wege abgenommen.
Vielen Dank für diesen Service und ich werde Sie sehr gern weiterempfehlen.


Mit freundlichen Grüßen

Leikert

15.05.2012 - Hans-Joachim Kirsch

Sehr geehrter Herr Schneider ,
hiermit möchte ich mich auf diesem Wege für die von Ihrem Unternehmen erbrachten Leis­ tungen im Zusammenhang mit der Nanoveredelung meines Kraftfahrzeugs, behördliches Kennzeichen recht herzlich bedanken. Gleichzeitig erlaube ich mir, meine persönliche Einschätzung gemäß dem von Ihnen mir übergebenen Anschreiben vorzunehmen.

Die Nanoveredelung meines Kraftfahrzeuges habe ich vornehmen lassen, um einen besseren Lackschutz und damit die längere Haltbarkeit des Lackes zu erlangen und führt zu deutlichen Erleichterungen bei der Fahrzeugpflege. Außerdem wird durch diese Nanoveredelung das Aussehen des Kraftfahrzeuges entsprechende verbessert.

Mit den vom Nano Zentrum Berlin erfolgten Leistungen der Nanoveredelung und mit der kundenorientierten Servicefreundlichkeit bin ich außerordentlich zufrieden.

Selbstverständlich werde ich das Nano Zentrum Berlin auch anderweitig weiter empfehlen und bin auch damit einverstanden, dass offiziell die im Zusammenhang mit meinem Kraftfahrzeug erbrachten Nanoveredelung unter Angabe der hiesigen Anschrift als Referenz verwendet wird.

Ausgehend davon, dass viele weitere Kunden die Dienstleistungen des Nano Zentrums Berlin in Anspruch nehmen, verbleibe ich mit den freundlichen Grüßen
Hans-Joachim Kirsch

05.04.2012 - Gerald Moegelin

Guten Tag Herr Schneider,
Sie haben am 04./05. April 2012 den Neulack, die Felgen und die Frontscheibe mein neuen Audi A5 Cabrio mit einer Nanoversiegelung veredelt und gaben mir bei Abholung einen Fragebogen, mit der Bitte nach einiger Zeit die Fragen kurz zu beantworten, was ich gerne tue. Kurz fällt mir eventuell schwer…. :

- Aus welchen Gründen haben Sie eine Nanoveredelung vornehmen lassen?

Ich wollte sofort nach der Neufahrzeugauslieferung den Neulack und die Räder dauerhaft schützen und möglichst hart versiegeln lassen, wozu ein Hartwachs nicht in der Lage ist. Gerade bei der Lackfarbe schwarz sind erfahrungsgemäß, auch bei normalem Gebrauch, relativ bald "Gebrauchsspuren" durch Umwelteinflüsse, Verschmutzung und Waschspuren durch Waschen auch in Textil- oder Schaumstoffwaschanlagen zu sehen. Ich wollte den Neuglanz möglichst lange erhalten. Auch das sonst erforderliche, ständige Wachsen mit Hartwachs will ich mir zukünftig ersparen.

- Sind Sie mit der Arbeit zufrieden?

Ich bin mit der Arbeit und dem Erfolg bisher sehr zufrieden. Der erreichte Glanz nach der Nanoversiegelung ist phänomenal! Gerade bei gutem Tageslicht und Sonnenschein ist die Brillanz des schwarzen Lacks deutlich besser, als beim Neulack. Der Wagen sieht toll aus! Hoffentlich hält das lange, wie versprochen. Allerdings habe ich mir bereits leider, durch unachtsames Ausladen von in Folie eingeschweißten Getränkeflaschen und leichtes Berühren, bzw. Aufsetzen auf der hinteren Stoßstange, einen leichten, breiten Kratzer eingehandelt. Da war ich doch enttäuscht, dass die harte Silizium-Nanoversiegelung dieser leichten Berührung nicht widerstanden hat!

- Was hat sich durch die Nanoveredelung verändert?

Die Brillanz ist deutlich besser. Verschmutzungen lassen sich leicht abspülen. Bei Benutzung einer Schaumstoff-Waschanlage ohne Radbürsten und dem preiswertesten, einfachsten Waschprogramm, sind das Auto und die Räder sauber, wie neu. Der Schmutz, gerade auch an den Rädern, scheint tatsächlich nicht so fest anzuhaften. Allerdings war die ebenfalls versiegelte Frontscheibe, nach dieser normalen, einfachen Wäsche ohne weitere Wachszusätze, nicht klar, sondern hatte einen leichten Film, wie beschlagen, was bei Gegenlicht die Sicht verschlechterte. Das ließ sich auch nicht mit dem speziellen, angefeuchteten Schaumstoff-Reinigungstuch von Ihnen entfernen. Was ist das? Von Nachteil ist auch, dass für die Scheibenwaschanlage nicht die übliche Reinigungsflüssigkeit (wie ab Werk eingefüllt) verwendet werden soll/darf, sondern nur Wasser mit Alkohol, wegen eventueller Schlierenbildung.
Weitere Erfahrungen bezüglich der Dauerhaftigkeit der Versiegelung und des Schutzes liegen mir noch nicht vor.

- Waren Sie mit den NZB Mitarbeitern zufrieden?

Mit den Mitarbeitern und dem Chef des NZB war ich sehr zufrieden. Man nahm sich viel Zeit, die Beratung war sehr gut und ausführlich. Alles wurde erklärt und alle Fragen mit viel Geduld ausführlich beantwortet. Mehr geht nicht.

- Werden Sie das NZB weiter empfehlen?

Ich werde das NZB unbedingt weiter empfehlen, was ich auch bereits getan habe. Mir scheint das NZB, im Vergleich mit anderen Anbietern einer Nanoversiegelung, die beste Technologie der Nanoversiegelung anzuwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Gerald Moegelin

12.08.2011 - Horst Franzke

Sehr geehrter Herr Schneider,

nach dreijähriger Erfahrung mit der Nanoveredelung - der Fa. Schneider, auf Siliziumbasis, als Schutzhülle für den Pkw. (Mitsubishi Carisma) gegen Umwelteinflüsse - muß ich sagen - Hochachtung für die geleistete Arbeit!
Sämtliche Vertragsverhandlungen werden in angenehmer Atmosphäre abgewickelt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Leistung ist finanzierbar. Es wird niemand enttäuscht sein. Es ist eine wahre Freude im Regen mit dem Pkw zu fahren - die Wasserperlen werden durch den Fahrtwind zum Dach befördert, ohne den Scheibenwischer zu betätigen und das Auto ist fast sauber (geringe Anhaftskraft). Ich kann die Fa. Schneider nur weiterempfehlen - vier Bienchen für die geleistete Arbeit. Dank auch an Ihre Mitarbeiter. Auf dem Markt gibt es zurzeit nichts Besseres.

Mit freundlichen Grüßen
Horst Franzke

02.05.2011 - Matthias Hetmank

An das Nano Zentrum Berlin

Bei meinem neuen Opel Meriva mußte ich nicht lange überlegen, ob eine Nano-Veredelung für mich infrage kommt? Meinen bisherigen Opel Vectra hatte ich bereits vor mehr als 4 Jahren im Nano Zentrum Berlin veredeln lassen und bin damit bis zu letzt gut gefahren. Das Auto sah nach jeder chemiefreien Wäsche - immer nur per Kärcher mit klarem Wasser und Microfasertuch - jedesmal wie neu aus. Die Scheibenwischer habe ich so gut wie nie gebraucht, da Regenwasser ab einer bestimmten Geschwindigkeit einfach nach obenhin streifenfrei verschwand. Die Scheibenwaschanlage habe ich erst nach ca. 4 Jahren!!! neu auffüllen müssen. Ich denke aber, der Hauptunterschied eines Nano veredelten zu einem nicht entsprechend veredelten Auto, ist insbesondere die härtere und glattere Lackoberfläche, die einerseits weniger kratzempfindlich, dafür aber schmutzabweisender als eine nicht behandelte Oberfläche ist. Zusammenfassend kann ich Ihnen bescheinigen: Gute und solide Arbeit Ihrer Mitarbeiter, fachgerechte Beratung sowie eine freundliche und kompetente Auftragsannahme. Ich werde Sie auf jeden Fall gerne weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hetmank

26.04.2011 - Familie Wendt

Bereits vor 4 Jahren habe ich meinen vorherigen Lexus Nano versiegeln lassen. Mit dem Ergebnis (u.a. geringerer Verschmutzungsgrad, einfache Autowäsche) war ich zufrieden. deshalb stand es für mich fest, dass ich auch meinen neuen Lexus Nano versiegeln werde. Da es die damalige Nano – Firma nicht mehr gibt musste ich mich umsehen. Bei einem Info- Besuch konnte ich mich von der Fachkompetenz Ihrer Firma überzeugen. Bei der direkten Abwicklung fand ich das enge Zusammenwirken mit dem Auto- Haus besonders gut. Ich gehe davon aus, dass die jetzige Nano- Versiegelung noch nachhaltiger ist als die vorherige. Ich habe und werde auch weiterhin die positiven Aspekte einer Nano-Versiegelung propagieren. Dabei werde ich auf die Fachkompetenz Ihrer Firma hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Wendt

26.04.2011 - Familie Noll

Wieder gute Arbeit der "Nanois"!
Ein "Unbekannter" fügte unserem schon Nano versieglten Pkw einen relativ kleinen, aber häßlichen Schaden zu. Erste Reaktion: ab zum Lackdoktor in der Berliner Storkower Straße. Machen wir, kostet 200 Euro und 20 Euro Anzahlung. Danach Anruf beim "Nano-Schneider" wg. Versiegelung der Teilfläche. Ja, das machen wir, aber warum gehen Sie zum Lackdoktor, wir lackieren auch. Also Termin gemacht. Vier Tage war das Auto krank - nun glänzt es wieder: Nano-Zentrum sei Dank.
Übrigens: Die Terminabsage beim Lack"doktor" kostete 10 Euro Bearbeitungsgebühr. Vorsicht vor den schlimmen ABG dieser Firma!
Wie immer haben wir exzellente Arbeit erfahren und freundlichen, fast familiären Umgang miteinander.

Weiter so, liebe Nanonis Ihre Familie Noll

14.06.2010 - Tobias Stahl

Sehr geehrter Herr Schneider,
was hat eine Autopanne im Allgäu mit einer Holzkugel und einem Kronleuchter - und was hat das alles mit Ihnen zu tun?

Ich habe mir Ihre Kundenreferenzen angeschaut und kann mich allen diesen zufriedenen Kunden, die die Vorzüge Ihrer besonderen Lackbehandlung rühmen, nur anschließen. Und doch fehlt mir da etwas, was kennzeichnend für Sie ist, und um deutlich zu machen, was ich meine, möchte ich etwas ausholen.

In den Siebzigerjahren blieb mein Auto spätabends mitten im Wald im Allgäu liegen - ich war nicht im ADAC, und Handies waren noch nicht erfunden. Per Anhalter gelangten meine Freundin und ich in den nächsten Ort, wo es eine Werkstatt gab. Der Besitzer fuhr noch nach 21 Uhr los und schleppte das Auto ab; wir übernachteten im Gasthaus und konnten am nächsten Mittag nach einer größeren Reparatur, der wir z.T. zusahen, weiterfahren. 1986 sah ich im Schaufenster eines Möbelhauses am Bodensee eine große mehrschichtig gedrechselte Holzkugel, die dort "Deko" war. Ich "verliebte" mich sofort in sie und überredete den Händler, sie mir
zu verkaufen. Obwohl sie für meine Verhältnisse sehr teuer war, war ich überglücklich. Den Holzbildhauer, der sie gemacht hatte, lernte ich später kennen, und kaufte ihm immer wieder eines seiner Stücke ab.
Für den Eingangsbereich einer neuen Arbeitsstätte sollte ein Kronleuchter gekauft werden, aber die Suche erwies sich als schwierig: in mehreren Berliner Geschäften wurden wir immer ratloser, und auch im Internet sichteten wir viele Leuchter, die
uns nicht gefielen. Schließlich sprang uns einer ins Auge, der uns sofort überzeugte. Alle Besucher, die nun bei uns in die neuen Räume kommen, sagen: ah der Leuchter, der ist ja toll! Mir fielen diese Geschichten ein, als ich mir überlegte, was das Besondere an Ihrer Arbeit ist, denn es gibt da einige Übereinstimmungen.
Von dem Mechaniker im Allgäu sind mir seine große völlig unspektakulär gebotene Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit und sein ausdauernd konzentriertes Arbeiten in Erinnerung geblieben. Gute Arbeit und eine schöne persönliche Art kamen hier zusammen. Der Ärger wegen der Panne wurde weit aufgewogen durch diese Erfahrung.
Der Holzbildhauer ist eins mit seiner Arbeit. Er macht, was ihm gut scheint, und folgt seinem eigenen Anspruch. Was ihm nicht gelungen scheint, verkauft er nicht. Er ist überzeugt von seiner Arbeit, aber sein Selbstbewußtsein hat nichts Eitles. Seine Wertschätzung dem Material Holz gegenüber, sein handwerkliches Können und sein Gefühl für Schönheit bringen wunderbare Stücke hervor.
Der Lampenbauer erschafft aufwendige Leuchter, die trotz ihrer Größe und ihres komplexen Aufbaus nie wuchtig, überladen oder kitschig wirken. Sein Formgefühl ist bestechend, sein handwerkliches Können beeindruckend. Im Kundenkontakt vertritt er seine Ideen klar, ist aber auch an anderen Sichtweisen und Anregungen interessiert. In seiner kleinen Manufaktur arbeitet er mit wenigen Helfern schnell und termingenau. Obendrein war er so günstig, so daß ich fast versucht war, ihm mehr zu zahlen, als er verlangte.
Und nun zu Ihnen: Mein Auto war insgesamt viermal in Ihrer Werkstatt.
Beim ersten Mal war ich sehr beeindruckt von der neuartigen Technik, die irgendwie zwischen Zauberei und Science Fiction auf mich wirkte, zugegebenermaßen auch ein bißchen verdächtig, doch etwas Bluff zu beinhalten - wie so viele tolle Versprechen anderswo, die sich dann doch als nicht ganz so tragfähig herausstellen. Das war in Anbetracht der fast 1.000,00 Euro, die ich für die Nano-Versiegelung meines fast neuen Citroen C5 zu bezahlen hatte, vielleicht auch verständlich.
Aber das Ergebnis hat meine Zweifel gänzlich widerlegt: Das Auto strahlte neuer als neu und behielt seinen Glanz (selbst wenn das etwas verschroben klingt) auch noch, wenn ein Schmutzschleier drüber lag. Die erstaunliche Erfahrung, daß alle, aber auch wirklich alle Verschmutzungen mit einem Wasserstrahl oder in der Waschanlage restlos verschwinden, und das ebenso wunderliche wie das Autofahren erleichternde Erlebnis, daß man bei Regen ab etwa 110 km/h den Scheibenwischer getrost abstellen kann, weil die Tropfen als kleine Kugeln nach oben Richtung Dach weggerollt werden und so beste Sicht herrscht, haben Andere schon beschrieben. Hinzu kommt, daß ich im Winter das Eis von den
Scheiben viel leichter wegbekam, als ich mir das vorstellen konnte. Man kann das gar nicht mehr Kratzen nennen, Wegschieben paßt besser.
Ich will nicht verschweigen, daß es dann eine Verunsicherung gab, weil sich allmählich immer mehr Flecken auf den waagrechten Flächen wie Motorhaube,
Dach und vor allem Kofferraumklappe zeigten; ich besann mich auf Ihr Garantieversprechen und brachte das Auto in Ihre Werkstatt. Und obwohl
überhaupt nicht klar war, wessen Verschulden dieser Effekt war, haben Sie fast das ganze Auto noch einmal neu versiegelt, ohne einen Cent und buchstäblich ohne mit der Wimper zu zucken. Das war sehr überzeugend.
Der dritte Werkstattaufenthalt wurde fällig, als mir ein anderer Autofahrer recht nachhaltig das Hinterteil verschrammte (nein, nicht mir, meinem Auto). Hervorheben will ich, daß diese Reparatur einschließlich Nano-Versiegelung bei Ihnen weniger gekostet hat als bei meiner anderen Werkstatt ohne Versiegelung (der andere Autohalter, der sich fairerweise zu erkennen gegeben hatte, hat trotzdem
etwas gezickt...) Beim vierten Mal war ich der Täter, und auch hier war Ihre Rechnung mit Versiegelung nicht teurer als das Angebot meiner Werkstatt ohne. Und Sie haben nebenbei und ohne Aufpreis eine ganze Reihe kleiner Macken auspoliert und neu versiegelt.
Ich bin mit Ihrer Arbeit, die kein bißchen aufgeblasener Hype ist, sehr zufrieden. Und daß Sie die Schönen und Reichen, die Wichtigen und die Wichtigtuer, für die Sie auch arbeiten, nicht anders behandeln als den kleinen Polofahrer, der sich jede Ausgabe überlegt, ist für mich glaubhaft.
Gute ehrliche Arbeit und eine gute persönliche Art im Umgang mit dem Kunden kamen bei den oben Beschriebenen zusammen, und ich habe von ihnen berichtet, weil ich mit Ihnen eine ähnliche Erfahrung gemacht habe.
Sie sehen: Ich habe Sie in meine Hit-Liste meiner angenehmsten Geschäfts-Beziehungen aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Tobias Stahl

23.05.2010 - Familie Dorda

J. Dorda
Bochum
Nano Zentrum Berlin per E-Mail

Stellungnahme zur durchgeführten Lackveredelung vom 29.04.2010

Sehr geehrtes Team vom Nano Zentrum Berlin, am o.g. Termin habe ich durch Ihre Fa. eine Lackveredelung durchführen lassen.
Bei meinen vorherigen Fahrzeugen wurde bereits eine Nanobehandlung vorgenommen,
weshalb ich auch dieses Mal nicht auf den Effekt verzichten wollte. Nach ausführlicher Internetrecherche bin ich auf das Nano Zentrum Berlin gestoßen und habe beschlossen mein Fahrzeug bei Ihnen veredeln zu lassen. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Das Auftreten der Mitarbeiter und die gesamte Abwicklung waren sehr professionell. Darüber hinaus erwiesen sich alle Mitarbeiter des Nano Zentrums als sehr freundlich und hilfsbereit.
Die geleistete Arbeit spricht für sich. Obwohl es sich bei meinem Fahrzeug um einen Neuwagen handelt, wurde der Glanz des Lacks durch die Behandlung nochmals verstärkt.
Eine erste Wagenwäsche 14 Tage nach der Behandlung zeigte einen Perleffekt, der die mir
bisher bekannten auf jeden Fall übersteigt. Bremsstaub lässt sich von den Felgen einfach
wegspülen, bei Autobahnfahrten im Regen werden die Scheibenwischer überflüssig.
Ich bin mit der Arbeit des Nano Zentrums Berlin und dem gebotenen Service rundum zufrieden, habe Ihre Fa. bereits weiterempfohlen und werden dies auch weiterhin tun.

Mit freundlichen Grüßen
J. Dorda

30.09.2009 - Familie Noll

Hallo, liebe Schneiders,

auch mit der NANO - Versiegelung des zweiten PKW sind wir total zufrieden und können eigentlich nur die Referenzen, die Sie bisher erhalten haben, bestätigen.
Das Fazit der Versiegelung: keine teuren Pflegemittel mehr, kein schweißtreibendes Polieren der Scheiben und des Lacks dafür Freude am manuellen Autowaschen weil - leichter geht es nicht. Viel Wasser, mit dem speziellen Saugtuch einmal über die Flächen und schon glänzt alles wie frisch aus der Lackiererei gekommen.
Letztens kommt ein Nachbar an den Gartenzaun: Das Auto glänzt ja wie neu, da haben Sie sich aber Mühe gegeben beim Waschen! Irrtum, wurde der Mann aufgeklärt. Der Wagen war vor 14 Tagen das letzte Mal gewaschen worden...
Abgesehen von der NANO - Versiegelung ist dem gesamten Team ein großes Lob auszusprechen: Alles, was dort in die Hand genommen wird (z.B. Innenreinigung), wird zur besten Zufriedenheit erledigt. Da wird die Losung wieder aktuell: Meine Hand für mein Produkt.
In zwei Wochen werden die Winterfelgen auch noch versiegelt. Und zu den Felgen noch ein Erfahrungstipp: Weil trotz der Versiegelung der Bremsstaub hartnäckig ist, nimmt man einfach einen Staubfeudel (am besten aus Schafwolle) und putzt damit die vorher abgespülten Flächen. Fertig. Kurzum: Auch das nächste Auto bekommt den NANO - Schutz und dem Unternehmen bleiben wir als Kunden treu. Versprochen.

Ihre Nolls

21.11.2008 - Herr Uwe Brettschneider

Von:Uwe Brettschneider
Gesendet:Freitag, 21. November 2008 23:35
An:info@nanozentrumberlin.de
Betreff:Referenz!

Hallo Liebes NanoZentrum Team,
nachdem nun die Saison gelaufen ist, möchte ich mich bei Ihnen nochmals für die gute Zusammenarbeit bedanken. Das Rennboot ist nach der Nanoveredelung sehr leicht sauber zu machen. Es verschmutzt nicht so schnell und es ist ein guter Schutz für den Lack. Zusätzlich haben wir festgestellt, dass das Boot schneller durch den verringerten Reibungswiderstand in die Gleitphase kommt.
Das Team bedankt sich sehr für die große Arbeitser leichterung, dass Straßendreck vom Transport, Ölrückstände und alles was noch so der Witterung dem Boot zusetzt, die ganze Saison über mit Leichtigkeit vom Boot entfernt werden kann. Wir können das Veredeln immer weiter empfehlen.
Noch einmal vielen Dank und in der Hoffnung auch in 2009, mit Ihnen als Partner zusammen arbeiten zu dürfen.

Viele Grüße
Uwe Brettschneider